LogoWeb

Katholische Pfarrei Unsere Liebe Frau Wetzlar


Logo

Über 40 Jahre Singgemeinschaft in Wetzlar. Modernes Liedgut, Motetten alter Meister oder schlichte Kirchenlieder gehörten schon immer zum Repertoire der sangesfreudigen Menschen unserer Gemeinde. An besonderen Festen oder Feiertagen verleiht der Chor noch immer den Messen eine besonders festliche Stimmung. In guter Gemeinschaft kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Musikalisches Tun zählt zu den elementaren Ausdrucksmöglichkeiten des Menschen. Es entwächst aus der Freude am Klang, am Wohllaut, am Rhythmus, aber auch aus dem Bedürfnis nach gegenseitiger Verständigung und nach mitmenschlichem Kontakt. Musik gehört im Wesen zum Menschen. In ihr kann der Mensch oft besser als mit Worten seinen Dank, seinen Lob, aber auch seine Wünsche und Sorgen Gott entgegen bringen. Musik im Gottesdienst ist also nicht Selbstzweck, sondern hat seine Berechtigung ebenso wie das gesprochene Wort.

Neue Mitsänger/innen sind immer herzlich willkommen. Auch ohne Notenkenntnisse ist eine Teilnahme möglich. Ein bisschen musikalisches Verständnis, Freude am Singen und die Bereitschaft etwas dazu zu lernen, reichen aus. Sie sind in unserer Gemeinschaft unter Gleichgesinnten. Niemand ist ausgebildeter Sänger. Es besteht deshalb auch keine Gefahr, sich zu blamieren.

Chorproben finden überwiegend an Dienstagen um 20.00 Uhr im Pfarrsaal unter der Leitung unseres Chorleiters Herrn Johannes Adamietz statt.

 

 

Kontakt:


Chorleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprecherin: Gertraud Wünsch

Organisator: Otto Parsch

Kassierer: Ulla Hildenbrand und Ernst Schaub

Schriftführer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Beisitzer:

Ursula Hallas,

Brigitte Pohla

Christl Rückl


Informationen

Downloads
Informationen