Jugend

Hier findet Ihr Informationen zu Veranstaltungen und Angeboten für Jugendliche. Bei Fragen oder Info-bedarf schreibt uns doch einfach eine E-Mail:

 

Jugendsprecher/in (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!):                  

  • Karina Scharmann
  • Marek Steinbach

Oder bei Fragen an die Jugend von den Kirchorten St. Bonifatius oder St. Markus an:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unterkategorien

quadratCrazy Cross ist ein ökumenisches Projekt, organisiert von der katholischen Jugend in Wetzlar.

Jedes Jahr werden zwischen 2 und 3 Events dieser Art ausgerichtet. Die Events werden von Jugendlichen selbst gestaltet und veranstaltet. Jeder, der Lust hat, kann sich an der Planung und Durchführung beteiligen.

Ein solches Event besteht aus einer Gottesdienst-Feier zu Anfang und einem Abend zum Unterhalten, Chillen und Spielen im Anschluss. In der Regel gibt es dann auch gutes Essen und Getränke zur freien Verkostung.

Das Ziel ist es, Werte zu vermitteln, junge Menschen nach ihrer Meinung zu fragen und Gemeinschaften und Freundschaften schließen.

In den Vorbereitungsteams arbeiten Jugendliche in den Bereichen: Technik (Licht und Ton), Musik (jedes Instrument findet hier seine Verwendung!), Bühnengestaltung/Requisite, Inhaltliche Aufarbeitung und Planung und Gestaltung des anschließenden "TeenEvening".

Du hast Lust mal vorbei zu kommen oder sogar mitzumachen? -> Schau regelmäßig auf dieser Homepage oder unserer FacebookSeite vorbei: https://www.facebook.com/cc.wetzlar/

Wir warten in Freude auf dich ;)!

Ansprechpartner sind für Euch immer unsere Jugendsprecher...

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!