Katholische Pfarrei Unsere Liebe Frau Wetzlar

Logo

Dom klnP1082503Der Wetzlarer Dom liegt im Zentrum der Altstadt und ist die älteste der vier Kirchen der Pfarrei. Zum Dom gehören neben der Kernstadt die Stadtteile Garbenheim, Nauborn und Steindorf.

 

 

Bonifatius klnSDC10596St. Bonifatius wurde zusammen mit der "Neuen Wohnstadt" am Sturzkopf errichtet, dazu gehören auch das Blankenfeld und Büblingshausen.

 

 

Markus stitched 979x318Erst in den 80er Jahren wurde im Stadtteil Dalheim die Kirche St. Markus errichtet. Zu ihr gehört auch der Solmser Stadtteil Oberbiel.

 

Walburgis(P1082534) ShiftN 800x658St. Walburgis steht im Stadtteil Niedergirmes und wurde in den 50er Jahren errichtet. Zu St. Walburgis gehören auch Hermannstein, Blasbach und Naunheim.

 

 

Informationen

Downloads
Informationen

Keine Gottesdienste in St. Elisabeth

In St. Elisabeth finden z.Z. keine Gottesdienste statt, die Stadtvorabendmesse wird im Dom gefeiert.