Logo

Hey Ihr Ministranten und „Mini-Eltern“ aus Wetzlar,

im Sommer 2018 werden wir uns zum zweiten Mal auf die große Ministranten-Wallfahrt nach Rom begeben. Das Motto der Freizeit lautet: „Suche Frieden und jage ihm nach!“. Wir werden mit ca. 1200 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Bistum nach Rom aufbrechen und in Rom auf Ministranten aller Nationen stoßen. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich (Leider können hier keine Ausnahmen gemacht werden). Das echt umfangreiche und vor allem auf Spaß basierte Programm mit unserer persönlichen Papstaudienz weist aber auch Lücken auf, in denen wir Rom erkunden, Spirituelles erleben und auch einfach mal mitten in der Großstadt „abschalten“. Nach der Wallfahrt bleiben uns nicht nur unsere Erinnerungen, Bilder und Gedanken, sondern auch mit den Nationen und Bistümern ausgetauschte Pilgertücher und Pins für unsere „Pilgerbänder“. Alles in Allem ein riesiges Erlebnis.

Ihr habt Interesse und wollt mitfahren?

Dann kommt zum Informationsabend am 05. Nov. 2017 um 19:00 Uhr ins Gertrudishaus am Dom zu Wetzlar [wir schildern aus ;)]. Minderjährige bitte falls möglich ihre Eltern mitringen. Falls nicht möglich bitte Rücksprache unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! halten.

Wir freuen uns auf euch,

Die Oberministranten, Wetzlar

Flyer EndV page 001Endlich...CrazyCross 4.0

Ein aufwändiges Event mit viel Spaß bei ernsten Themen...
Beim anschließenden Teen- und Jugendabend könnt ihr euch freiverkostend satt essen und trinken, mit anderen dabei ins Gespräch kommen/Kontakte knüpfen und auch bei Mucke und Spielen ein wenig abgehen.

Beginn am 09.09. wie immer um 18:30 Uhr, Ort: St. Walburgis in Niedergirmes

Komm vorbei ;)
Auf euch freuen sich eure Jugendsprecher!

https://de-de.facebook.com/events/2005370653052827/

A3Plakat crazycross 2017 page 001 kln

Wir gehen mit unserem Jugendprojekt in die dritte Runde.

Herzliche Einladung zu einem spannungsgeladenen Event mit toller Musik, Themen zum Nachdenken und Insznierungen. Der Jugendgottesdienst zum Thema „GrenzenLOS“ findet am 01. April 2017 um 18:30 Uhr in der Kirche St. Bonifatius statt.

Wie überwinde ich Grenzen im Alltag? Wie überwinden WIR GEMEINSAM Grenzen im Glauben und in der Politik?

Weiterlesen

Einführung der Gedenkstele für die Verstorbenen

Am Ostermontag wurde is St. Bonifatius die Gedenkstele für die Verstorbenen eingeweiht

Gedenkstele

„Heilige Familie“
Holzarbeit von Johannes Klarmann
(gestiftet zum Gedenken an Pfarrer i.R. Erich Dziuk
für St. Bonifatius in Wetzlar)

 

Hl Familie hp

Weiterlesen