img349a...das heißt: 40 Jahre aktive Mitarbeit in der Domgemeinde Wetzlar

Am 21. September 2017 feierten 33 „Domfrauen“ das 40 jährige Bestehen dieser Gruppe im Gertrudishaus. Ein Jubiläum, das Anlass zur Rückbesinnung und Dankbarkeit sein sollte.

Als Sprecherin vom Leitungsteam begrüßte Elsie Kollet einige Gäste und gab einen Rückblick über die Aktivitäten der letzten 40 Jahre.

Schon Ende der 70iger Jahre trafen sich ehemalige Katechetinnen, mit dem Ziel, eine Frauengruppe zu gründen und in der Domgemeinde mitzuarbeiten: Gemeindefasching, Pfarrfest, Agape in der Osternacht, Frauenwallfahrt, Adventbasar, u.v.m.

Heute sind alle über 70 Jahre alt, wir treffen uns immer noch jeden Donnerstag um 15.00 Uhr im Gertrudishaus. Es wird nicht nur Kaffee getrunken, es gibt ein Jahresprogramm mit religiösen, und kulturellen Themen, Gedächtnisträining und Spiele und im Rahmen ihrer Möglichkeiten sind wir immer noch in der Gemeinde aktiv.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

40 Jahre Domfrauen 40 Jahre Domfrauen 40 Jahre Domfrauen
40 Jahre Domfrauen