Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei
Unsere Liebe Frau Wetzlar

PeterHofacker kln

Am 5. Juli 2020 wird Peter Hofacker als Pfarrer der Pfarrei Unsere Liebe Frau Wetzlar eingeführt

Er wurde am 16. November 1966 in Braubach geboren, ging in Lahnstein auf das Gymnasium und studierte Theologie in Frankfurt und Wien. Am 26. Juni 1993 wurde er von Bischof Franz Kamphaus in Limburg zum Priester geweiht.

Nach der Zeit als Kaplan in Idstein wirkte er sieben Jahre als Bezirksvikar und Jugendpfarrer im Main-Taunus-Kreis. Gleichzeitig wurde er bei der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg) zum Diözesankuraten gewählt. Nach sechs Jahren als Pfarrer von St. Ursula in Oberursel und priesterlicher Leiter der fünf Innenstadtgemeinden, wechselte er nach Frankfurt wo er als Gemeindeleiter und Dekan für den Bereich Frankfurt West tätig war.

Seit 2014 ist er als priesterlicher Mitarbeiter in der Pfarrei Liebfrauen in Westerburg tätig. Vor zwei Jahren wurde er zum Bezirksdekan für den Westerwald berufen. Seit 2018 ist Peter Hofacker auch geistlicher Beirat des „pax christi" Regionalverbandes Rhein-Main.

(Text & Bild: Werner Volkmar)