Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei Unsere Liebe Frau Wetzlar


Logo

DSC06612aAm Pfingstmontag luden die ev. und kath. Domkirchengemeinde wieder zum ökumenischen Segnungsgottesdienst ein. Hierzu werden traditionell insbesondere die Senioren der umliegenden Altenheime eingeladen und durch einen überwiegend ehrenamtlichen Service abgeholt.


Die Pfarrer Björn Heymer (ev.) und Peter Kollas (kath.) sowie Prädikantin Rita Birk und Wortgottesdienstleiterin Mechthild Komesker leiteten den Gottesdienst. Kantorei und Domchor hatten sich in diesem Jahr unter der Leitung der Kantoren Dietrich Bräutigam (ev.) und Horst Christill (kath.) zur gemeinsamen musikalischen Mitgestaltung des Gottesdienstes zusammengefunden.
Wie sehr das Pfingstfest mit uns allen zu tun hat, stellte Pfarrer Heymer in seiner Predigt sehr anschaulich dar, die Sie hier auch nachlesen können.

Fotos/Bericht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pfingstmontag 2018 Pfingstmontag 2018 Pfingstmontag 2018
Pfingstmontag 2018 Pfingstmontag 2018 Pfingstmontag 2018

Informationen

Downloads
Informationen