Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei
Unsere Liebe Frau Wetzlar

2021 Ehrenamtspreis 3Zum neunten Mal wurde der Ehrenamtspreis der Bürgerstiftung Mittelhessen verliehen. Dieses Jahr zählte zu den Preisträgern auch ein Jugendlicher unserer Pfarrei.

Im vergangenen Jahr schlug das Pastoralteam Theo Johannes Lackner für den Ehrenamtspreis 2021 vor. Alle Bewerbungen (in diesem Jahr 60 Stück) wurden von einer Jury geprüft. Im März dieses Jahres kam die erfreuliche Nachricht, dass Theo zu den Preisträgern gehört.


Vergangenen Dienstag, dem 28. Juni 2022, fand die Ehrung aller Preisträger im FORUM der Volksbank Mittelhessen in Gießen statt. Der Abend wurde feierlich mit Musik eröffnet. Im Anschluss begrüßte Klaus Arnold, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Mittelhessen, alle Preisträger und deren Begleitung. In seiner Rede betonte er immer wieder die Wichtigkeit des Ehrenamts. Ohne die vielen jungen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, würde das Leben in der Region deutlich anders aussehen. Ziel des Ehrenamtspreises ist es auf das Ehrenamt aufmerksam zu machen und andere junge Menschen zu motivieren. So wurden 55 Preisträger in vier unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Abgerundet wurde der Abend durch weitere musikalische Beiträge, einem Interview mit Olympiasiegerin Petra Behle, die ihren größten Respekt vor dem Engagement der Jugendlichen aussprach, einem gemütlichen Abschluss und die Möglichkeit zum Austausch.
Auch wir, das Pastoralteam, möchten uns im Namen der Pfarrei bei Theo für sein Engagement bedanken. Theo ist in der Messdienerarbeit, Erstkommunionvorbereitung, Sternsingeraktion am Dom, Jugendgruppe CrazyCross und als Gruppenleiter aktiv. Seit vergangenem November ist er Jugendsprecher und setzt sich in den Gremien für die Wünsche und Bedürfnisse der Jugendlichen ein. Er hat stets ein offenes Ohr für seine Mitmenschen und bringt neue Ideen in die Kinder- und Jugendarbeit ein. Vielen Dank für dein Engagement, lieber Theo!

Für das Patoralteam
Ann-Kathrin Herbel

2021 Ehrenamtspreis 1 2021 Ehrenamtspreis 2