Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei
Unsere Liebe Frau Wetzlar

letters 2450337 640Aufgrund der aktuellen Pandemiebeschränkungen müssen der Elternabend und das Katechetentreffen abgesagt werden.

Hier der Brief von Kpl. Merten an Kinder und Eltern im Wortlaut


Liebe Erstkommunionkinder,
liebe Eltern,

in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens gibt es in diesen Tagen mal wieder Einschränkungen aufgrund der Ausbreitung des CoronaVirus.

Wir spüren die Auswirkungen immer mehr in unserem Alltag: Hotels und Restaurants sind geschlossen, Großveranstaltungen werden abgesagt, dass öffentliche Leben stark heruntergefahren. Wir sind aufgerufen unsere sozialen Kontakte zu beschränken und öffentliche Versammlungen zu meiden. Auch wir als Kirche sind davon nicht ausgenommen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den Elternabend und das Katechetentreffen abzusagen. Auch der Beginn des Erstkommunionkurses wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber in der derzeitigen Situation unumgänglich.
Ich bitte Sie diese Entscheidung zu akzeptieren.

Wann und wie wir starten können, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Wir werden Sie rechtzeitig informieren.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Kaplan Sven Merten