Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei
Unsere Liebe Frau Wetzlar

2021 IMAG6568bAuch die Sternsinger-Aktion am Dom kann in diesem Jahr nicht so ablaufen wie gewohnt, Besuche in Privathäusern sind nun einmal wegen der Infektionsschutzmaßnahmen nicht möglich. Dennoch sind die Sternsinger in allen Teilen der Gemeinde aktiv und setzen sich für ihre Altersgenossen ein.

Für die Dom-Sternsinger hatten Theo Lackner und Diakon Dr. Norbert Hark bereits in einem Rundbrief über die besondere Situation und die aktuellen Spendenprojekte informiert: In diesem Jahr hat das Sternsinger-Hilfswerk Kinder in der Ukraine in den Vordergrund gestellt, darüber hinaus unterstützen die Dom-Sternsinger schon seit vielen Jahren über die Wetzlarer Organisation NETZ e.V. eine Schule in Bangladesch.

Diakon Dr. Norbert Hark segnete drei junge Majestätinnen am 03.01.2021 und vier junge Majestäten am 10.01.2021 sowie ihre Kreide und Segenswunsch-Aufkleber im Gottesdienst. Um in der Gemeinde auch trotz fehlender Hausbesuche präsent zu bleiben, brachten sie Ihre Botschaft in den Gottesdienst mit. und hielten einen Kalender mit Fotos aus dem vergangenen Jahr zur Mitnahme bereit.

Auch am 10.01.2021 werden die Sternsinger wieder im Gottesdienst im Dom präsent sein.

Wer an einem digitalen Besuch von Sternsingern interessiert ist, der kann dies hier auslösen: https://www.sternsinger.de.

Spenden sammelten die Dom-Sternsinger auf dem Domplatz corona-gerecht mit einem umgebauten Apfelpflücker - und sie freuen Sich auch, wenn Sie noch eine Spende im Pfarrbüro abgeben oder unter Angabe des Verwendungszwecks auf das Konto der Domgemeinde überweisen!

 

 

Fotos/Bericht: Georg Komesker