Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei Unsere Liebe Frau Wetzlar


Logo

DSC08997bIm feierlichen Hochamt am 08.09.2019 wurde Sven Georg Merten als neuer Kaplan der Pfarrei Unsere Liebe Frau in sein Amt eingeführt, Michael Dörr begrüßte ihn offiziell als Pfarrgemeinderatsvorsitzender.

Kaplan Merten studierte von 2011 – 2017 Theologie in Vallendar, Frankfurt und Rom. Anschließend absolvierte er sein Praktikum und Diakonat in der Gemeinde St. Anna in Braunfels, bevor er am 8. Juni dieses Jahres von Bischof Dr. Georg Bätzing zum Priester geweiht wurde.

Für den 32-jährigen gebürtigen Westerwälder ist es die erste Kaplan-Stelle und er tritt sie zu einem schwierigen Zeitpunkt an; hatte er doch nur wenige Tage gemeinsam mit unserem verstorbenen Pfarrer Peter Kollas verbringen können. „Ich fühle mich herzlich aufgenommen und freue mich besonders auf die Arbeit mit Jugend und Familien sowie mit den Ministrant/inn/en“ ließ sich Kaplan Merten vernehmen.
Bei einem von den vier Ortsgemeinden ausgerichteten Empfang gab es im Gertrudishaus nach dem Gottesdienst noch Gelegenheit für die Gemeinde, mit ihrem neuen Kaplan näher ins Gespräch zu kommen.

Fotos/Bericht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Einführung Kaplan Merten  Einführung Kaplan Merten  Einführung Kaplan Merten
 Einführung Kaplan Merten  Einführung Kaplan Merten  

Informationen

Downloads
Informationen