Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei
Unsere Liebe Frau Wetzlar

Berichte Pfarrei

IMAG6781aNachdem im Vorjahr die Ostergottesdienste wegen der Pandemie komplett entfallen mussten, konnten diese in 2021 unter den üblichen hygienischen Rahmenbedingungen und Berücksichtigung der Ausgangssperre stattfinden.

IMG 5391aNach über 23 Jahren als Seelsorger in unserer Pfarrei und Ansprechpartner für die Sankt-Markus-Gemeinde wurde am Sonntag, 14.03.2021, Diakon Janusz Sojka in den Ruhestand verabschiedet.

Valentin20210214IMAG6663bMit rund 20 Besucher/inne/n war der Valentins-Gottesdienst nicht unbedingt üppig besucht.

Unter Corona-Bedingungen, bei Minusgraden, zur Abendzeit konnten sich die Teilnehmer jedoch nachdenklich bis kurzweilig mit den Themen "Liebe" und "Hinter die Maske schauen" befassen.

 

IMG 5282 3

Indischer Ordenspriester Varghese als Nachfolger für Pfarrer Christof Forst begrüßt

Lange erwartet, doch für die meisten überraschend, kam vor einer Woche die Ankündigung, dass Pater Varghese Ayyampilly (Indischer Ordenspriester) die Nachfolge von Pfarrer Christof Forst antreten wird, der im Sommer letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen Wetzlar verlassen hat.

IMG 20210103 181437a

Das neue Jahr 2021 begann in der Pfarrei Unsere Liebe Frau Wetzlar mit einem endgültigen Abschied: Pfarrer Peter Hofacker feierte seine erste und gleichzeitig die letzte Messe in St. Elisabeth.
Mehrere Jahre hatte die Pfarrei versucht, das Areal St. Elisabeth zu veräußern, weil das Bistum Limburg seit über 12 Jahren keine Geldmittel für den Unterhalt der Kirche mehr zur Verfügung stellte.