Menu
LogoWeb

Katholische Pfarrei Unsere Liebe Frau Wetzlar


Logo

DSC06596aEin besonderes Hochamt erlebten rund 200 Gottesdienstbesucher am Pfingstsonntag in St. Bonifatius. Pfarrer Christof Forst hielt die Messe unter Verwendung der lateinischen Texte. Dazu führte Chorleiter Johannes Adamietz mit der Singgemeinschaft St. Bonifatius die von ihm eigens für diesen Anlass komponierte „Missa Sancti Bonifatii“ für vierstimmigen Chor, Sopran-Solostimme und Gemeinde auf.

Den lateinischen Texten verlieh die moderne Kompositionsweise ganz neue Farben, die Gemeinde konnte besonders eingängige Teile der Messe mitsingen. Die Solistin, Dr. Susanne Dreßler, überzeugte mit strahlenden Solopartien genauso wie als Überstimme zum soliden gesanglichen Fundament der Singgemeinschaft St. Bonifatius. Die Begleitung am e-Piano lag in den Händen von Dr. Annemarie Hammann. Letztlich vermittelten alle Beteiligten, dass Latein in gewisser Weise auch lebendig sein kann - weil sie die aktive Teilnahme an internationalen Gottesdiensten wie z. B. in Rom ermöglicht.

Fotos/Bericht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Missa Sancti Bonifatii Missa Sancti Bonifatii Missa Sancti Bonifatii
Missa Sancti Bonifatii Missa Sancti Bonifatii  

 

Informationen

Downloads
Informationen